Startseite
    Anleitungen
    Übersicht
    Tipps und Tricks
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   19.08.14 21:50
    Toll geworden - ich muss

Füge diesen HTML-Code in den Quellcode Deiner Website oder Deines Blogs ein.

http://myblog.de/sommerbeere

Gratis bloggen bei
myblog.de





Grill- und Kochschürze

Mein Schatz erzählt mir schon seit langem, dass ich ihm mal eine Schürze nähen soll. Hm.... Eigentlich habe ich noch sooo viele andere Ideen im Kopf, die alle noch genäht werden wollen. Aber naja, ich bin ja nicht so. ;-)

Also durfte er sich gleich mal Stoffe dafür aussuchen. (Ich möchte hier noch mal betonen, dass ich mit der Stoffwahl nichts zu tun habe.... ;-))

Die Maße habe ich einfach an einer anderen abgemessen, die Bänder noch verlängert (ich finde es sieht nämlich vorne zur Schleife gebunden, echt schön aus) und eine Tasche aufgenäht. Irgendwas hat man ja immer mal in der Hand, das man da reinpacken kann.

 Er hatte sie sogar schon gleich an. :-)

 Und jetzt ab damit zu creadienstag.

12.8.14 14:34


Ordnung für meine Stricknadeln

Seitdem ich stricke fristen meine Nadeln immer ein Dasein in Kisten oder einfach irgendwo. Und wenn ich dann stricken möchte, fehlt meistens eine Nadel. Das nervt!

Also habe ich heute beschlossen, mal ein Täschchen für meine Stricknadeln zu nähen. Und dann hatte ich auch noch genau die Stoffe, die ich mir dafür vorgestellt hatte.... Super!

(Und weil der Sternenstoff so süß ist, darf die Tasche auch gleich zu Sternenliebe :-))

 

 Also, auf geht`s. Die perfekte Größe abgemessen, Schnittmuster erstellt und Stoffe zugeschnitten. Zur Verstärkung auf eine Seite noch eine Bügeleinlage genäht und zusammengenäht. 

Die Innentasche habe ich noch mit einigen Nähten abgesteppt, damit die Nadeln auch nicht durcheinander rutschen. 


Es ist übrigens ganz sinnvoll die beiden Bänder an eine Seite zu nähen, damit man die Tasche auch wirklich zusammenknoten kann. ;-)

 

So, und jetzt gehe ich ein allerletztes Mal meine restlichen Stricknadeln suchen....

Und wenn ich damit fertig bin, werde ich noch einige von diesen tollen Täschchen für meinen DaWanda-Shop nähen.... :-)

Bis bald

10.8.14 15:55


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung